digitale kommunikation ist bunt !
digitale kommunikation ist bunt !

ALLES WIRD ANDERS ... DAS IST SICHER!

WEB 2.0 heißt der rahmen in dem wir uns heute online bewegen. doch der blick geht in die zukunft - BIG DATA und CLOUD COMPUTING sind die neuen schlagwörter - und diese bewegen die gemüter.

 

das web 2.0 hat die art und weise wie menschen das medium internet nutzen auf eine neue ebene gehoben. blogs, wikis, social media und virtuelle einkaufswelten in denen auch kommuniziert wird. von der reinen informationsbeschaffung hin zum austausch und zur interaktivität. UGC - user generated content ist ein eckpfeiler dieser entwicklung, das internet ist ein pool für gemeinsames wissen.

 

schon heute sind wir jederzeit erreichbar, permanent online. smartphones und tablet-computer verändern den alltag. mobile-marketing ist das zauberwort für unternehmen die online erfolgreich sein wollen. content-marketing und social media marketing sind ebenso unstrittig wesentliche bausteine zukünftiger online-marketing strategien. dazu kommt das thema video - youtube ist nach google bereits die zweitgrösste suchmaschine - und weiter auf dem vormarsch.

 

vieles wird unüberschaubarer, austauschbarer. umso entscheidender wird die direkte ansprache und kommunikation mit der zielgruppe - customer targeting. die einbindung der kunden in den prozess der produktentwicklung - hin zum prosumer (producer-consumer). transparenz und glaubwürdigkeit von unternehmen sind erfolgsentscheidende faktoren im online geschäft.

 

USPs sind mehr denn je essenziell - jedes produkt, jede firma, jedes projekt muss sich kritisch hinterfragen: "welche alleinstellungsmerkmale habe ich, wie kann ich mich von mittbewerbern abgrenzen?" hier liegen die grössten chancen. eine klare positionierung, die definition von zielen und konsequente nutzung der vorhandenen kommunikationskanäle (corporate communications) sind bereits heute die basis für den erfolg von morgen.

 

dicomm.at blickt auf mehr als 15 jahre erfahrung in digitaler kommunikation und online-marketing zurück. dabei sind wir immer auf der höhe neuester informationstechnologischer entwicklungen. gerne begleiten wir auch sie bei ihren bestehenden und zukünftigen online projekten - SPRECHEN SIE MIT UNS ÜBER IHRE IDEEN !

kontakt anfrage

eines bleibt als fazit festzuhalten:

DAS EINZIG KONSTANTE IST DIE VERÄNDERUNG !

urheberrecht illustration: Studiom1 / 123RF Stockfoto

ONLINE VIDEO & MORE

dicomm:at filmproduktion

franz brausam

 

maierhofstrasse 102

a-5202 neumarkt a.w.

 

+43 664 230 35 60

brausam@dicomm.at

Standort dieser WEB-Seite anzeigen
dicomm.at | franz brausam