sem - seo - sea - suchmaschinenoptimierung - suchmaschinenwerbung - suchmaschinenmanagment

SEM ... SEARCH ENGINE MARKETING

was google nicht findet ... existiert nicht !

SUCHMASCHINENMARKETING | SEM - wer sich heute im internet professionell präsentieren - und auch gefunden werden möchte, kommt an dem zentralen thema suchmaschinenmarketing nicht vorbei. SEM ist ein elementarer baustein jeder online-marketingstrategie. marketing in suchmaschinen bedeutet eine wesentliche erhöhung der wahrscheinlichkeit von meiner zielgruppe im internet gefunden zu werden.

 

SEM umfasst alle on- und offpage-maßnahmen auf suchmaschinen zur gewinnung von besuchern einer webpräsenz. wesentliche faktoren im bereich SEM sind planbare kosten und messbare ergebnisse. neben der direkten bewerbung von produkten gewinnt suchmaschinenmarketing auch in der öffentlichkeitsarbeit und im branding zunehmend an bedeutung. 

 

SEM besteht aus 2 TEILBEREICHEN

 

• suchmaschinenoptimierung | search engine optimization - SEO

• suchmaschinenwerbung | search engine advertising - SEA

SEO ... SEARCH ENGINE OPTIMIZATION

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG | SEO - bezeichnet alle maßnahmen, die dazu dienen, dass webseiten im organischen suchmaschinenranking in suchergebnissen auf höheren plätzen erscheinen und dementsprechend leichter gefunden werden.

 

die onpage-optimierung umfasst inhaltsseitige anpassungen der eigenen internetseite. hierzu zählt die optimierung des seiteninhalts in bezug auf inhaltsqualität, formatierungen, überschriften etc., aber auch technische aspekte wie keywords, header und tags, sowie die interne linkstruktur der website.

 

die offpage-optimierung bezeichnet maßnahmen außerhalb der zu optimierenden website. dabei geht es um die herausbildung einer qualitativen linkstruktur mit anderen websites, um sich besser in bestimmten thematischen bereichen zu positionieren.

SEA ... SEARCH ENGINE ADVERTISING

SUCHMASCHINENWERBUNG | SEA - ist ein teilgebiet des online-marketing und zusammen mit SEO wesentlicher bestandteil des suchmaschinenmarketing. im rahmen von SEA wird werbung in form von bezahlten text- oder bildanzeigen bei suchmaschinenprovidern wie google, yahoo oder bing gebucht.

 

konkret bezeichnet SEA die buchung von werbeanzeigen in text- oder bildform bei suchmaschinenanbietern, die auf deren suchergebnisseiten oder anderen websites platziert werden. durch entsprechende zielgruppendefinition und weitere standortgenaue optimierung der anzeigen und gebote können gute platzierungen und höhere klickraten erzielt werden - eine garantie gibt es dafür allerdings nicht.

 

SEA ermöglicht die steuerung von online-werbemaßnahmen mit plan- und kontrollierbarem erfolg. mehr website-traffic und in weiterer folge kontakte, leads, downloads oder sales - sprich umsatz - sind mögliche zielsetzungen bezahlter suchmaschinenwerbung.

 

 

sie interessieren sich für suchmaschinenmarketing ?  FRAGEN SIE AN

suchmaschinenmarketing sem

ONLINE VIDEO & MORE

dicomm:at filmproduktion

franz brausam

 

maierhofstrasse 102

a-5202 neumarkt a.w.

 

+43 664 230 35 60

brausam@dicomm.at

Standort dieser WEB-Seite anzeigen
dicomm.at | franz brausam