blogs podcasts vlogs

BLOGS | PODCASTS | VLOGS

mehr als nur lustige begriffe ... eine neue art der kommunikation !

ein BLOG (web-log) ist mehr als nur eine klassische website. eher ist er ein mittelding zwischen online-tagebuch und diskussionsplattform. eine konventionelle website hat den charakter der einwegkommunikation. ein blog geht weiter. ähnlich einem diskussionsforum kann man leser auffordern blogeinträge zu kommentieren, sie zu teilen oder mit "gefällt mir" zu markieren.

 

als angenehmen nebeneffekt können blogs auch die optimierung der eigenen website in bezug auf die relevantesten suchbegriffe (keywords) unterstützen. blogbeiträge haben im gegensatz zu einem newsletter darüberhinaus den vorteil, dass sie auch über suchmaschinen gefunden werden können. 

 

 

der begriff PODCAST ist ein kunstwort aus den begriffen iPod und broadcasting. grundsätzlich versteht man darunter inhalte, die online zur verfügung gestellt und vom user abonniert werden können. das können audio- oder videodateien sein, aber z.b. auch pdf-dokumente die über diesen weg angeboten werden.

 

der vorteil an podcasts für unternehmen ist hauptsächlich, dass die information - ähnlich einem newsletter - zielgerichtet an genau jene menschen gelangt, die sich bewusst für dieses abonnement entschieden haben. insbesondere als audio- oder video-podcast eine sehr effektive methode um menschen auf mehreren wahrnehmungsebenen zu erreichen.

 

 

ein VLOG ist ein video-blog und als solcher eine relativ neue komponente der online-medienlandschaft. der unterschied zum podcast ist hauptsächlich, dass er nicht über sogenannte rss-feeds (abonnements) verteilt wird, sondern sich eher auf die verbreitung durch soziale netzwerke stützt. dementsprechend lebt auch dieses kommunikationsmittel - ähnlich dem blog - stark von der einbeziehung und dem austausch der user.

 

 

attraktive und dem unternehmen angepasste content-erstellung, ist eines unserer kernthemen. insoferne bilden die oben genannten bereiche schwerpunkte unseres dienstleistungs-angebotes. 

 

darüberhinaus blickt dicomm.at auf langjährige erfahrung im bereich digital video zurück und bietet mit seinen partnern fullservice für audio- und videoprojekte. von der konzeption, über die produktion, bis zur distribution im netz. SPRECHEN SIE MIT UNS ÜBER IHRE IDEEN

anfrage blogs vlogs podcasts

ONLINE VIDEO & MORE

dicomm:at filmproduktion

franz brausam

 

maierhofstrasse 102

a-5202 neumarkt a.w.

 

+43 664 230 35 60

brausam@dicomm.at

Standort dieser WEB-Seite anzeigen
dicomm.at | franz brausam